Zum Hauptinhalt springen

Das leuchtend bunte Event in Kastellaun

05. + 06. Juli 2024

Die 8. Auflage unserer NeonNacht soll unseren Besucher:innen anlässlich des 20-jährigen Jubiläums unseres Gästehauses mit vielen tollen Showacts ein noch eindrucksvolleres Erlebnis als in den Vorjahren ermöglichen.

2022 präsentierten wir zuletzt auf dem Gelände rund um unseren Kletterpark faszinierende Werke der Neonkunst und durften uns dabei über einen neuen Besucherrekord freuen! In Zusammenarbeit mit vielen Partnern entstanden zahlreiche skurrile Skulpturen und kunstvolle Objekte, die unter Einfluss von Schwarzlicht verzaubert haben. So verwandelte sich ein Teil des Kastellauner Stadtwaldes in einen magisch-mystischen Ort. Die NeonNacht ist kunterbunt und abwechslungsreich - ein Fest für Jung und Alt! Abgerundet wurde das Event 2022 durch ein buntes Musik- und Showprogramm sowie ein umfangreiches Speisen- und Getränkeangebot.

Wir Danken allen Besuchern für das zahlreiche erscheinen und freuen uns jetzt schon auf die kommende NeonNacht 2024!

Karten kaufen

Einige Bilder aus den letzten Jahren

Programm der vergangenen NeonNacht 2022

Nicht nur unsere Kunstwerke machten die letzte NeonNacht zu einem besonderen Erlebnis, sondern erst die vielen Künstler schafften die perfekte mystische Stimmung. Akrobatik in luftiger Höhe bestaunen oder sich von einer faszinierenden Lichtshow begeistern lassen - unsere Künstler konnten sicherlich auch Sie mitreißen und in eine andere Welt entführen.

Musikalische Acts: Sperling, Schokoladensaite, Gentree

Künstler: eSteffania (Lichtshow), Stelzenläufer, Fliegwerk (Luftakrobatik), Christoph Engels, Seifenblasenkünstler...

Weitere Highlights: Cocktailbar, Imbissstände für das leibliche Wohl

Die Künstler für 2024 werden zeitnah auf dieser Seite bekannt gegeben.

Kartenverkauf

Die Planungen für unsere Veranstaltungen am 06. Juli 2024 sind in vollem Gange! Auf dieser Seite veröffentlichen wir alle News zum Event.

Die Vorverkaufsstellen sowie die Preise werden ebenfalls hier veröffentlicht werden. Wir freuen uns schon jetzt auf die NeonNacht 2024 und viele tolle Besucher!

Bildnachweise

  • Artur Tomskiy / Shutterstock.com / Erstaunliches Bild der Milchstraße / Artikel-ID: 1705177696
  • KarepaStock / Shutterstock.com / Koch kocht Gemüse in seiner Küche. / Artikel-ID: 1188599263