Zum Hauptinhalt springen
Hier ist ein Vorschlag für einen Kindergeburtstag voller Spaß und Überraschungen:

Das Waldabenteuer:
Klettern im Kinderparcours oder an der Kletterwand
den Barfußpfad entdecken
Feuermachen mit Feuersteinen und anschließendem Grillen
Erlebnisspiele „Wald und Wiese“

Für den knurrenden Magen:
Abenteuermenüs selbst gemacht (Kräuterlimo, Brot, Pizza, Brennessellasange)
Grillen am selbst entzündeten Lagerfeuer
Stockbrot
Würstchen
Pizza (auf Wunsch auch aus dem Lehmbackofen)

Aber auch viele andere spannende Abenteuer warten auf Dich! Für nähere Informationen stehen wir und unsere Mitarbeiter gerne zur Verfügung.
 

Schatzsuchen

Eine Schatzsuche begeistert Groß und Klein. Ob in den Wäldern oder in der Stadt, Abenteuer, Spaß und Spannung garantiert.

-In der Wildnis
In den geheimnisvollen wilden Wäldern des Hunsrücks liegt ein Schatz versteckt. Nun ist es an euch ihn zu finden. Ihr folgt geheimen Spuren und findet Stücke einer alten Schatzkarte. Doch für jedes Stück der Karte gilt es eine gemeinsame Prüfung zu bestehen. Ihr lernt zu schleichen wie ein Fuchs, zu sehen wie eine Eule, zu lachen wie ein Baum und werdet flink wie die Fledermaus. Besteht ihr diese Herausforderungen verrät euch die Karte wo der Schatz verborgen ist.

-In der historischen Stadt
Der schatz der Tempelritter
Zufällig erfahrt Ihr von einem lange verloren geglaubten Schatz und begebt euch auf die abenteuerliche Suche. Die erste Spur Führt euch in die Stadt doch es dauert nicht lange und ihr bemerkt das ihr verfolgt werdet………

Wie wird das Abenteuer enden?

-Auf dem Kyrillpfad
Besonders für die kleinen ein großer Spaß. Wir folgen dem verschlungenen Waldsturmpfad, achten auf jedes kleinste Zeichen welches uns zum Versteck des Schatzes führen könnte. Hier geht es im wahrsten Sinne des Wortes drunter und drüber. Ein besonders Spannendes Naturerlebnis für unsere kleinen Gäste.

Auf dem Barfusspfad
Mit allen Sinnen erleben wir gemeinsam den Barfusspfad. Wir finden heraus ob wir mit den Ohren sehen und mit den Füßen hören können? Oder kann jemand vielleicht  mit den Augen riechen?

Über Stock und über Stein finden wir es heraus, es erwarten euch einige Überraschungen.

Robinson Crusoe
Du bist mit deinen Freunden auf einer einsamen Insel gestrandet.

Und nun??? Abenteuer pur! Wir machen ein Feuer ohne Streichhölzer? Wir bauen uns im Wald eine wasserfeste Hütte. Wir finden Spuren und Zeichen der Tiere. Dies und noch viel mehr erlebst du auf der Insel Funtasie.

Kreativ Tag
Bastelst du gerne? Dann ist Dieser Tag genau das Richtige für dich und deine Freunde. Wir schneiden, malen, kleistern, basteln um die Wette. Ob lustige Gipsmasken von euren Gesichtern, riesigen Gruppenbilder oder Figuren aus Pappmasche, deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.