Bitte Text einfügen

Bitte Text einfügen

Bitte Text einfügen

*NEWS* Große WaldAbenteuer Osterhasen-Suche!!!

05. April 2017

Passend zur Osterzeit bieten wir Euch am Ostersonntag und -montag einen ganz besonderen Spaß. Denn auch Osterhasen klettern gerne bei uns im WaldAbenteuer. Sie haben sich in den Wipfeln der Bäume versteckt. Findet die frechen Hasen und sichert Euch so Eure Oster-Überraschung. Wir freuen uns auf zahlreiche kletterfreudige Hasensucher. Schaut doch mal vorbei.

Mit sonnigen Ostergrüßen
euer WaldAbenteuer-Team

An den Ostertagen haben wir von Karfreitag bis Ostermontag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet, Klettern bis 19:30 Uhr (siehe Öffnungszeitenkalender unten rechts in der Navigationsleiste).


*NEWS* Vorfreude!!!

05. April 2017

Am kommenden Wochenende (08. und 09. 04. 17) geht es endlich los. Wir starten in die Klettersaison 2017. Wir freuen uns auf viele kletterfreudige Besucher. Bucht jetzt gleich euren Kletterspaß im Natur-Erlebnispark als Gruppe. Oder kommt spontan vorbei. Unsere erfahrenen Klettertrainer stehen für euch bereit.

Mit sonnigen Grüßen
Euer WaldAbenteuer-Team


*NEWS* Neonnacht 2017 in Kastellaun

02. Januar 2017

Pünktlich zum neuen Jahr starten wir in die Vorbereitungen zur Neonnacht 2017. Wir freuen uns in diesem Jahr wieder auf zahlreiche kreative Beiträge aus der Region. Als offenes Kulturprojekt möchten wir euch herzlich dazu einladen Teil dieser unvergesslichen Veranstaltung zu werden. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und gestaltet zusammen mit uns den leuchtend bunten Event der Region. Bei Interesse meldet euch unter: neonnacht@domoskop.de

Die diesjährige Neonnacht findet am 24.Juni 2017 statt.

In den vergangenen Jahren haben sich bereits mehrere Schulen, Firmen, Künstler und sonstige Kreative mit verschiedenen Projekten, wie z.B. einem leuchtenden Riesenaquarium, einem brodelnden Chemielabor oder bunten Schmetterlingen, an der Neonnacht beteiligt. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Auch alternative künstlerische Beiträge, wie Schwarzlichttheater oder Tänze mit Neoneffekten, sind eine willkommene Bereicherung.

Natürlich freuen wir uns auch euch als Besucher der Neonnacht begrüßen zu dürfen sowie über Unterstützung von Sponsoren. Bei Interesse als Sponsor der Neonnacht in Erscheinung zu treten meldet euch bitte unter: neonnacht@domoskop.de

Die Neonnacht

In der besonderen nächtlichen Atmosphäre unseres Kletterwaldes, welche ebenso farbenfroh wie mystisch ist, können die Besucher der Neonnacht verschiedene, speziell behandelte Kunstwerke aus unterschiedlichsten Materialien bestaunen. Diese werden durch Schwarzlicht zum Strahlen gebracht ohne dass dabei die Nacht erhellt wird. So entsteht eine ganz besondere Illusion, welche die Gäste der Neonnacht immer wieder aufs Neue fasziniert. Tänzer und Kletterer, sich durch farbenfrohe Neonakzente besonders in Szene setzten bieten ein weiteres Highlight. Abgerundet wird die Veranstaltung durch ein hochkarätiges Musikangebot regionaler Bands sowie ein umfangreiches Speisen- und Getränkeangebot.

Wir freuen uns auf euch und eine tolle farbenfrohe Veranstaltung!

Mit leuchtend bunten Grüßen
euer Neonnacht-Team


*Info* Neues Jahr! Neuer Job!

01. Januar 2017

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Klettertrainer/innen (Kletterbetreuer/innen, Sicherheitstrainer/in)

Für die Arbeit im Erlebnispark mit Gruppen und Seminarteilnehmern suchen wir Dich! Deine Aufgabe ist es unsere Gäste in das Klettern im Kletterwald einzuweisen, sie zu betreuen und zu sichern. Im Hochseilgarten führst Du gemeinsam mit uns Trainings z.B. zum Thema Teamentwicklung durch und verschaffst unseren Gästen ein unvergessliches Naturerlebnis.

Wie bieten:
- flexible Arbeitszeiten
- ein freundliches, junges Team
- eine tarifgerechte Entlohnung

Du bist:
- Klettertrainer/innen
- Kletterbetreuer/innen
- Sicherheitstrainer/in
- Oder du möchtest es werden? (Wir bilden aus.)

Du passt zu uns wenn Du:
- ein/e Teamplayer/in bist
- gerne mit Menschen arbeitest
- den Wochenenddienst nicht scheust
- abwechslungsreiche Tätigkeiten liebst

Du fühlst dich angesprochen! Dann schick uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Post oder Mail an:
Heinz-Werner Weber
Domoskop GmbH & Co. KG
Südstraße 26
56288 Kastellaun
weber@domoskop.de


*Info* Keine Speisen und Getränke mehr in der Futterkrippe

15. November 2015

Seit Anfang November 2015 betreuen wir in unserem Gästehaus "FUNtasie" unbegleitete minderjährige Flüchtlinge, die ehemalige "Futterkrippe" wurde darauf hin zu Küche und Wohnzimmer unserer Jungs. Deshalb bieten wir derzeit keine Speisen und Getränke mehr in der "Futterkrippe" an. Kleine Snaks wie z.B. Snikers oder Mars sowie Getränke erhaltet ihr nun direkt im Kletterwald.


*Info* Gurtausgabe leicht gemacht.

15. November 2015

Um euch die Gurtausgabe zu vereinfachen steht seit 2015 ein Container direkt im Kletterpark. Dort erhaltet ihr alles was Ihr zum Klettern benötigt direkt vor Ort. Den kleinen Snack für zwischendurch sowie Getränke erhaltet ihr nun ebenfalls im Wald.


*Info* Gutscheine

Das Geschenk für ein ganzes Jahr !!!

Die Jahreskarte für den Natur-Erlebnispark garantiert ein ganzes Jahr Abenteuer und Spaß!
Zum Reinschnuppern erkundigt Euch nach dem Tagesgutschein.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Es grüßt das Waldabenteuer-Team!


*NEWS* Große Neonnacht im Waldabenteuer

31. Juli 2011

Am 02.07.2011 öffnete der Waldabenteuerpark Kastellaun seine Pforten für ein Event der ganz besonderen Art: die zweite Neonnacht startete um 20 Uhr am Haus FUNtasie. Ca. 400 Besucher trotzen den kalten Temperaturen und genossen frisch Gegrilltes, Cocktails und die Musik verschiedener regionaler Bands.
Um 22.30 Uhr war es dann endlich soweit! Die Dunkelheit hatte eingesetzt und so konnte Heinz-Werner Weber, Geschäftsführer der Waldabenteuer GmbH die Gäste zu einem Spaziergang durch den Stadtwald einladen.
Hier gab es allerhand Kunstobjekte zu bestaunen. Skurrile Skulpturen, Schmetterlinge, fantasievolle Blumen, Fabelwesen, die in den Bäumen hingen und ein riesiges Aquarium mit schillernd bunten Fischen waren zu bestaunen. Alle Kunstobjekte entstanden auf Basis der Neonkunst und waren in Schulprojekten an der Grundschule und der Integrierten Gesamtschule Kastellaun entstanden. Weiter wurden verschieden Figuren eigens aus Heidelberg per LKW auf den Hunsrück gebracht.
Heinz-Werner Weber und seinen Mitarbeitern war es gelungen, Menschen, Kunst und Natur in Einklang zu bringen.
Die Besucher stellten fasziniert fest „Das ist Neonkunst vom Feinsten und so etwas bei uns hier im Hunsrück!“
Dieses Projekt hätte ohne Sponsoren nicht stattfinden können. Deshalb ein herzliches Dankeschön allen Gebern. Wir freuen uns schon auf die nächste Neonnacht im Jahr 2013.


*NEWS* Kulturwanderung

03. September 2011

Kultur & Natur erleben mit allen Sinnen. Hören (Musik), Sehen (Theater), Riechen, Schmecken (Kräuterküche) und Fühlen. Dazu wurde von unterschiedlichen Künstlern/Gruppen, mitten in der Natur, Kunst dargeboten. Mitwirkende waren unter anderem die Stromer (Theatergruppe), der Hunsrücker Suppenkasper sowie der Schinderhannes.


*Info* Führungen und Events

Wir, das Waldabenteur-Team, freuen uns auf den Sommer im Grünen und auf Ihren Besuch.
Wenn Sie interessiert sind an einem Überblick unseres Angebotes, schauen sie einfach nach unter der Überschrift "Events". Hier finden sie unsere aktuellen Führungen und Veranstaltungen.
Auch abseits der bestehenden Angebote können Sie gerne bei uns anrufen und wir sprechen mit Ihnen individuell ab, wie wir Ihnen einen schönen Geburtstag, Ausflug, Grillfeier oder Gruppenausflug organisieren können.

Sie können uns über die folgenden Wege erreichen:

WaldAbenteuer GmbH
Südstraße 26
56288 Kastellaun
06762 4088 10
06762 4088 29
info@waldabenteuer.de
www.waldabenteuer.de

Das WaldAbenteuer-Team


*NEWS* Ferienaktion - Waldspiele im Abenteuerpark

13. Juli 2011

Am 13 Juli.2011 durften die Kinder von der Ferienaktion in Kastellaun an Waldspielen im Abenteuerpark teilnehmen.


*NEWS* Hunsrücker spielen Boule

1. Mai 2011

Wer sich in diesem Jahr am 1.Mai, dem „Tag der Arbeit“ weder auf eine Kundgebung noch zum traditionellen Wandern aufmachen wollte, konnte im Hunsrück an den dritten Kastellauner Boulemeisterschaften teilnehmen.
Ausgeschrieben durch das Haus FUNtasie war ein Freizeit- und Spaßturnier für Hobbyspieler, Vereine, Familien und Einzelspieler. Gespielt wurde ein Doubletteturnier nach dem so genannten Schweizer System.
Insgesamt zwölf Teams fanden sich um 10 Uhr vormittags bei strahlendem Wetter am Start ein. Bis zum Mittagessen wurden unter der Turnierleitung von Achim Heintz drei Runden gespielt.
Im Biergarten der Gaststätte „Futterkrippe“ stärkten die Spieler sich dann gut gelaunt bei vom Lagerfeuer kommenden Würstchen und Steaks .Anschließend ging es in die vierte und letzte Runde.
Um 17.00 Uhr standen die Sieger des Turniers fest: den ersten Platz erreichten Erika und Marc für das Team MoDos aus Mülheim-Kärlich, der zweite Platz ging an die Spieler Gauni und Jochen aus Neuwied-Feldkirchen und die dritten Sieger waren Rita und Thomas des Teams Niederberg..
Am Ende des Turniers waren sich alle einig: „Es hat eine Menge Spaß gemacht und im nächsten Jahr kommen wir wieder!“



Hier finden Sie unsere Öffnungszeiten:

auf Anfrage
10.00 Uhr - 18.00 Uhr letzter Einlass
13.30 Uhr - 17.00 Uhr letzter Einlass
12.00 Uhr bis 17.00 Uhr letzter Einlass

2017 Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di
Januar             1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
Februar     1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28        
März     1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31     
April           1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30   
Mai 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31       
Juni       1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30     
Juli           1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31  
August   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31      
September         1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30    
Oktober             1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
November     1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30      
Dezember         1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31   
schließen